Ihr neues Mitarbeiterhandbuch

Mitarbeiterhandbuch; Mitarbeiter-Handbuch; Mitarbeiterführung; Qualitätsmanagement

© Horst Schmidt - Fotolia.com

Wie entsteht Ihr neues Mitarbeiterhandbuch, wenn wir Sie unterstützen?

Im persönlichen Gespräch oder einem Workshop sammeln wir die wichtigsten Fakten:

 

 

  • Welche Arbeiten müssen beschrieben werden?
  • Welche Abläufe sollen Ihre Leute kennen?
  • Was müssen Ihre Mitarbeiter darüber hinaus wissen?

Oder Sie schicken uns die Inhalte für das Handbuch in Textform und mit Bildern. Wir nehmen das Material unter die Lupe und bringen es, wenn nötig, in Form. Absolute Vertraulichkeit ist selbstverständlich. Auch dabei bekommen Sie Unterstützung: Wir liefern Ihnen ein vorstrukturiertes Raster, in das Sie Ihre Inhalte eingeben können –  sinnvoll sortiert und von Beginn an mit System.

Schnee von gestern?

Ein Mitarbeiterhandbuch ist keine Firmenchronik. Aktualität steht neben der Präzision an erster Stelle. Auch diese Aufgabe können Sie uns übertragen; wir pflegen Ihre Unternehmensfibel und halten sie auf den neuesten Stand.

Die Entscheidung

Möchten Sie sehen, wie ein gutes Mitarbeiterhandbuch aussieht? Wollen Sie wissen, ob sich für Ihren Betrieb ein solches Werk rechnet? Wir bringen gerne ein Muster-Exemplar mit, wenn Sie uns zu einer Tasse Tee einladen. Dabei besprechen mit Ihnen, ob und in welchem Umfang ein Handbuch für Ihre Mitarbeiter erforderlich ist. Auf Ihre unternehmensspezifischen Fragen erarbeiten wir fundierte Antworten.