Ihr Produkt als Gewinn

Rätselkooperationen; Product-Placement; Mechtild Düpmann; PR in Oldenburg; Medienarbeit

© silvae - Fotolia.com

Es gibt viele Gründe, ein Rätsel zu lösen – der beste ist Ihr Produkt. Kreuzworträtsel und Sudokus in Publikumszeitschriften laden zum Mitdenken ein – erst recht, wenn ein hochwertiger Gewinn im Mittelpunkt steht.

 

 

 

Nicht nur der Leser gewinnt, sondern vor allem Sie. Denn Preisrätsel …

  • … gehören zum redaktionellen Teil einer Zeitschrift.
  • … bieten eine hohe Verweildauer von durchschnittlich 11 Minuten.
  • … ermöglichen Veröffentlichungen in Themenheften.
  • … bekommen Raum für Sonderaktionen, z.B. zu Weihnachten.

Auch Ihre Marke gewinnt, denn Preisrätsel …

  • … wecken Wünsche.
  • … sorgen für neue Kontakte zu potenziellen Kunden.
  • … wirken positiver als konventionelle Anzeigenwerbung.
  • … verankern Name und Marke in der Erinnerung des Lesers.

Und auch Ihr Budget profitiert, denn Ihre Präsentation in Preisrätseln …

  • … ist erheblich günstiger als eine klassische Werbeanzeige.
  • … bietet oft deutlich mehr Platz für Bilder und Texte.
  • … ist „langlebig“, denn die Zeitschriften laufen bis zu 3 Monate.
  • … kostet Sie im Wesentlichen nur den Netto-Warenwert.