Gewinnspiele

Gewinnspiele für Ihr Marketing; Product Placement; Mechtild Düpmann; PR in Oldenburg; Medienarbeit

© M. Schuppich - Fotolia.com

Sodokus, Silben-, Kreuzwort oder Zahlenrätsel: Für die Leser sind sie willkommene Pausenfüller und „Hanteln“ fürs Hirn. Rund 42 Millionen Menschen knobeln sich hierzulande zumindest hin und wieder durch die Seiten. Egal, ob in Programmzeitschrift, Lifestyle-Magazin oder online. Auf etwa 13 Millionen Leser üben Rätsel eine magische Anziehungskraft aus. Es ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, dass die Jagd nach der Lösung das Denkvermögen nachhaltig steigert. Fest steht aber: Die grauen Zellen bleiben unter Spannung. Im Schnitt verweilen Leser etwa elf Minuten auf einer Rätselseite oder bei einem Gewinnspiel. Erst recht, wenn ein begehrter Preis wartet. Gewinnspiele in Print- und Onlinemedien sind die Chance für Ihre Marke.

Auftritt für Ihre Marke

Machen Sie Ihr Produkt, Ihr Angebot zum Gewinn und damit zum Mittelpunkt eines Preisrätsels oder eines Online-Gewinnspiels. Kommunikation für Ihr Produkt kann eben Spaß machen: Das zeigt schon die durchschnittliche Verweildauer auf Seiten für den Grips. Welche Hochglanzanzeige kann da mithalten? Und: Ihre Marke erscheint im redaktionellen Umfeld eines Mediums, und das zu einem deutlich günstigeren Preis als der für eine klassische Werbeanzeige. Bis zu 95 Prozent der Kosten lassen sich sparen. Medienkooperationen und Onlinegewinnspiele sorgen auch bei kleinerem Budget für den Auftritt in beliebeten Medien.

Keine Zeit für ein Gewinnspiel-Marketing? Mit uns an Ihrer Seite können Sie diese kostengünstige, dennoch effiziente Werbeform ohne großen Aufwand nutzen. Wir beraten Sie gern und prüfen, welche Medien für Gewinnspiele mit Ihrem Produkt als Sachpreis besonders geeignet sind. Mit den Redaktionen von über 100 Medien arbeiten wir zusammen, haben aber auch stets einen Blick für Neues. So können wir für Sie eine auf Ihre Wünsche und Ihr Budget ausgerichtete Strategie entwickeln – in Ergänzung oder als Alternative für Ihre derzeitigen Formen der Medienpräsenz.

Wir stellen Ihr Produkt den Redaktionen der Medien vor, die im Fokus Ihrer Zielgruppen stehen. In enger Absprache mit Ihnen übernehmen wir die gesamte Abwicklung: von der Akquise, dem Vereinbaren von Veröffentlichungsterminen und dem Versand der erforderlichen Materialien für eine ansprechende Darstellung bis hin zum Prüfen und Weiterleiten der Gewinneradressen. Selbstverständlich schreiben wir auch Texte, die Ihr Produkt ins Rampenlicht stellen. Dabei achten wir auf eine journalistisch einwandfreie Form und stellen den Redaktionen auf Wunsch zeichengenaue Texte zur Verfügung. Auch wenn es um geeignete Bilder und dem Prüfen der Korrekturabzüge und Voransichten geht, sind wir gern für Sie da.

Interessiert? In einem unverbindlichen Gespräch klären wir gern Ihre Fragen, zum Beispiel:

  • Eignet sich meine Dienstleistung, mein Produkt als Gewinn?
  • Wie kann ich diese Möglichkeit der Darstellung zu nutzen?
  • Welche Medien sind die richtigen, und welches Budget sollte ich einplanen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Hier geht´s zum Kontakt.