Wer ein gutes! Mitarbeiterhandbuch gelesen hat, sollte sich auskennen mit den Erfordernissen im Betrieb. Strukturierte und nachvollziehbare Beschreibungen von Aufgaben machen das Handbuch zu einem wertvollen Begleiter im Job.
Ein gutes Mitarbeiterhandbuch sorgt für reibungslose Abläufe, denn es ….
- … schafft Transparenz bei betrieblichen Abläufen,
- … nennt verbindliche Regeln,
- … ist schnell zur Hand,
- … unterstützt Mitarbeiter bei neuen Aufgaben und
- … signalisiert Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern.
Ein gutes Mitarbeiterhandbuch senkt Kosten, denn es …
- … gibt neuen Mitarbeitern schnell Sicherheit,
- … hilft, Fehler zu vermeiden,
- … entlastet Kollegen und Vorgesetzte,
- … sorgt für Effizienz und
- … steigert die Qualität.
Ein gut strukturiertes Handbuch für Ihr Unternehmen signalisiert einen hohen Grad an Professionalität – ein Werbefaktor auch gegenüber Ihren Kunden.