Gewinnspiele

Gewinnspiele für Ihr Marketing; Product Placement; Mechtild Düpmann; PR in Oldenburg; Medienarbeit
© M. Schuppich - Fotolia.com

Sudokus, Silben-, Kreuzwort- oder Zahlenrätsel: Für die Leser sind sie willkommene Pausenfüller und Hanteln fürs Hirn. Rund 42 Millionen Menschen knobeln sich hierzulande zumindest hin und wieder durch die Seiten. Egal, ob in Programmzeitschrift, Lifestyle-Magazin oder online. Auf etwa 13 Millionen Leserinnen und Leser üben Rätsel eine magische Anziehungskraft aus. Es ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, dass die Jagd nach der Lösung das Denkvermögen nachhaltig steigert. Fest steht aber: Die grauen Zellen bleiben unter Spannung. Erst recht, wenn ein begehrter Preis wartet.

Auftritt für Ihre Marke

Machen Sie Ihr Produkt, Ihr Angebot zum Gewinn – und damit zum Mittelpunkt eines Preisrätsels oder eines Online-Gewinnspiels. Kommunikation für Ihr Produkt kann eben Spaß machen: Das zeigt schon die durchschnittliche Verweildauer auf Seiten für den Grips. Etwa elf Minuten verweilen Leserinnen und Leser auf einer Rätselseite oder bei einem Gewinnspiel. Welche Hochglanzanzeige kann da mithalten? Mehr noch: Ihre Marke erscheint im redaktionellen Umfeld eines Mediums, und das zu einem deutlich günstigeren Preis als der für eine klassische Werbeanzeige. Bis zu 95 Prozent der Kosten lassen sich sparen! Medienkooperationen und Onlinegewinnspiele sorgen auch bei kleinem Budget für einen großen Auftritt in beliebten Medien.

Keine Zeit für ein Gewinnspiel-Marketing? Mit mir an Ihrer Seite können Sie diese kostengünstige, dennoch effiziente Werbeform ohne großen Aufwand nutzen. Ich berate Sie gern und prüfe, welche Medien für Gewinnspiele mit Ihrem Produkt als Sachpreis besonders geeignet sind. Dabei arbeite ich mit den Redaktionen von über 100 Medien zusammen, habe aber auch stets einen Blick für Neues. So kann ich für Sie eine Strategie entwickeln, die auf Ihre Wünsche und Ihr Budget ausgerichtet ist – in Ergänzung oder als Alternative für Ihre derzeitigen Formen der Medienpräsenz.

In Absprache mit Ihnen übernehme ich die gesamte Abwicklung: von der Akquise der Medien, dem Vereinbaren von Veröffentlichungsterminen und dem Versand der erforderlichen Materialien für eine ansprechende Darstellung bis hin zum Prüfen und Weiterleiten der Gewinneradressen.

Auch die Textarbeit erledige ich gerne für Sie. Dabei achte ich auf eine journalistisch einwandfreie Form und stelle den Redaktionen auf Wunsch zeichengenaue Texte zur Verfügung. Auch wenn es um geeignete Bilder und dem Prüfen der Korrekturabzüge und Voransichten geht, können Sie auf mich zählen.

Interessiert? In einem unverbindlichen Gespräch kläre ich gern Ihre Fragen, zum Beispiel:

  • Eignet sich meine Dienstleistung, mein Produkt als Gewinn?
  • Wie kann ich diese Möglichkeit der Darstellung nutzen?
  • Welche Medien sind die richtigen für mein Produkt, und welches Budget sollte ich einplanen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Hier gehts zum Kontakt.