Wenn ein Plan funktioniert

© madpixblue - Fotolia.com

Sie kennen das Szenario: Nervöse Mitarbeiter, die mit einer noch nervöseren Kundenschlange im Rücken immer hektischer werden, weil eine Information fehlt? Dann sind Sie auf dieser Seite richtig. Hier finden Sie die Fachleute für gute Mitarbeiterhandbücher.

 

  • Was muss ich beachten, wenn Kunden mit Kreditkarte zahlen?
  • Wie verhalte ich mich richtig am Telefon?
  • Wie funktioniert das neue Warenwirtschaftssystem?

Das sind Fragen, mit denen kein Kunde konfrontiert werden möchte.

  • Neu im Job?
  • Eine ungewohnte Aufgabe?
  • Eine neue Kasse!

Der Arbeitsalltag bietet unerwartete Herausforderungen. Nicht nur das Angebot zählt – Kundenzufriedenheit hängt im hohen Maß von Ihren Mitarbeitern ab. Sie haben es in der Hand, die Basis für Effizienz und Qualität zu schaffen  – mit einem Mitarbeiterhandbuch. Dann beim Erstellen eines solchen Werkes zeigt sich, dass die Herausforderungen erstens nicht unerwartet sind und zweitens nicht zum Problem werden müssen.