Gewinnspiele

Gewinnspiele für Ihr Marketing; Product Placement; Mechtild Düpmann; PR in Oldenburg; Medienarbeit

© M. Schuppich - Fotolia.com

Jeder kennt sie, die Seiten mit den Kreuzworträtseln in Fernsehzeitungen, Familien- und Frauenmagazinen. Und dann gibt es die Zeitschriften mit Rätseln von der ersten bis zur letzten Seite.

Rätseln macht Spaß und schlau – im Wartezimmer, während der Zugfahrt oder am Strand. Einmal begonnen lässt das Rätsel bis zur Lösung keinen mehr los. Im Schnitt verweilen Leser etwa elf Minuten auf einer Rätselseite – den Gewinn ständig im Blick. Nicht selten reift der Wunsch, den ausgelobten Preis zu besitzen. Selbst wer Zeitschriften lieber liest als darin zu rätseln, wird auf die Seite stoßen und den Gewinn wahrnehmen.

Stellen Sie sich vor, Sie machen Ihr Produkt, Ihr Angebot zum Gewinn und zum Mittelpunkt eines Preisrätsels. Jetzt vergleichen Sie die Verweildauer des Lesers auf dieser Seite mit der auf einer Anzeigenseite. Vergleichen Sie auch die Kosten dieser Werbeform mit denen einer konventionellen Werbeanzeige. Da stellen sich sofort drei Fragen:

  • Eignet sich meine Dienstleistung, mein Produkt als Gewinn?
  • Wie kann ich diese Möglichkeit der Darstellung zu nutzen?
  • Welche Medien sind die richtigen?

Interessieren Sie die Antworten auf diese Fragen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Hier geht´s zum Kontakt.