Gewinnspiele

Gewinnspiele für Ihr Marketing; Product Placement; Mechtild Düpmann; PR in Oldenburg; Medienarbeit

© M. Schuppich - Fotolia.com

Jeder kennt sie, die Seiten mit den Kreuzworträtseln in Fernsehzeitungen, Familien- und Frauenmagazinen. Dann gibt es die Zeitschriften mit Rätseln von der ersten bis zur letzten Seite. Und immer mehr Rätsel und Gewinnspiele finden sich in Onlinemedien. Kein Wunder: Rätseln macht Spaß und schlau – im Wartezimmer, während der Zugfahrt oder am Strand. Im Schnitt verweilen Leser etwa elf Minuten auf einer Rätselseite – den Gewinn ständig im Blick. Selbst wer Zeitschriften lieber liest als darin zu rätseln, wird auf die Seite stoßen und den Gewinn wahrnehmen. Das ist Ihre Chance für ein gezieltes Gewinnspiel-Marketing.

Machen Sie Ihr Produkt, Ihr Angebot zum Gewinn und damit zum Mittelpunkt eines Preisrätsels oder eines Online-Gewinnspiels. Vergleichen Sie die Verweildauer des Lesers auf dieser Seite mit der auf einer Anzeigenseite oder Werbung im Internet. Vergleichen Sie auch die Kosten. Mit Gewinnspielen lassen sich bis zu 95 Prozent der Kosten einer konventionellen Werbeanzeige sparen.

Keine Zeit für ein Gewinnspiel-Marketing? Mit uns an Ihrer Seite können Sie diese kostengünstige, dennoch effiziente Werbeform ohne großen Aufwand nutzen. Wir beraten Sie gern und prüfen, welche Medien für Gewinnspiele mit Ihrem Produkt als Sachpreis besonders geeignet sind. Mit den Redaktionen von über 100 Medien arbeiten wir zusammen, haben aber auch stets einen Blick für Neues. So können wir für Sie eine auf Ihre Wünsche und Ihr Budget ausgerichtete Strategie entwickeln – in Ergänzung oder als Alternative für Ihre derzeitigen Formen der Medienpräsenz.

Wir stellen Ihr Produkt den Redaktionen der Medien vor, die im Fokus Ihrer Zielgruppen stehen. In enger Absprache mit Ihnen übernehmen wir die gesamte Abwicklung: von der Akquise, dem Vereinbaren von Veröffentlichungsterminen und dem Versand der erforderlichen Materialien für eine ansprechende Darstellung bis hin zum Prüfen und Weiterleiten der Gewinneradressen. Selbstverständlich schreiben wir auch Texte, die Ihr Produkt ins Rampenlicht stellen. Dabei achten wir auf eine journalistisch einwandfreie Form und stellen den Redaktionen auf Wunsch zeichengenaue Texte zur Verfügung. Auch wenn es um geeignete Bilder und dem Prüfen der Korrekturabzüge und Voransichten geht, sind wir gern für Sie da.

Interessiert? In einem unverbindlichen Gespräch klären wir gern Ihre Fragen, zum Beispiel:

  • Eignet sich meine Dienstleistung, mein Produkt als Gewinn?
  • Wie kann ich diese Möglichkeit der Darstellung zu nutzen?
  • Welche Medien sind die richtigen, und welches Budget sollte ich einplanen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Hier geht´s zum Kontakt.